Guten Tag!

Wie können wir Ihnen weiter helfen?

Unsere Partner

Der Großteil unserer Systemkunden sind mittelständische Unternehmen aller Branchen im DACH-Raum, darunter auch enínge Akademien. Aufgrund unseres kollektiven Erfahrungsschatzes bringt das ORGABRAIN-Team vielfältige Erfahrung mit in Ihre Projekte ein. Zu den größeren Kunden zählen Versicherungen, Banken und einige Öffentliche Auftraggeber.

Gerald Koller

Mag. Gerald Koller Consulting

Herr Koller verstärkt unseren Vertrieb und die Beratungsleistungen in Österreich.
Zudem ist Herr Koller auch ein Partner der Europäischen Mittelstandsberatern (siehe Angaben nächster Partner).

Nach Matura und Abschluss eines BWL-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien startete Hr. Koller seine Karriere im technischen Großhandel (Sanitär-Installationstechnik, Bauelemente, Küchenzubehör) in einem Familienunternehmen in Oberösterreich.
Herr Koller sammelte erste Erfahrungen und Erfolge in der Entwicklung von Verkaufsgebieten und übernahm in der Folge die Vertriebsleitung und Marketing bei Domo-Sanifer GmbH. SHK, Küchen- und Bauelemente-Branche sowie der Wellness-Markt waren sein Wirkungsfeld.
Mit späterem Eintritt in die Geschäftsleitung des Unternehmens wurde unter der Führung von Herrn Koller eine effektive Profit-Center-Organisation implementiert und der Geschäftszweig Wellness (Produktion und Vertrieb von finnischen Saunas und Infrarot-Kabinen) international erfolgreich ausgebaut.
Herr Koller verfügt über 20 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung und weiß um die Wichtigkeit der Personalentwicklung und des optimalen Trainings von Mitarbeitern als Grundstein für die erfolgreiche Expansion eines Unternehmens und legt darauf den Fokus seiner Arbeit.

Im Rahmen der Consulting-Tätigkeit sind die Schwerpunkte von Hr. Koller im Bereich des
systematischen Wissensmanagments und Talente-Pools, Organisations-Kultur und agiler Methoden und effizientem Lern-Management mit Einsatz digitaler, mobiler Tools.

Kontakt über unsere zentrale Koordinationsstelle:

info@orgabrain.com
+49 (0) 261 28755351

Petra Richard

Petra Richard

Individuelle Werte-Entwicklung für Führungskräfte
Zusammen mit Herrn Piwinger und anderen Autoren, verwirklicht sie momentan ein Buch zum Thema “New Work für Praktiker – wegweisender Ratgeber für die Zukunft der Arbeit”.

Erste berufliche Wurzeln fand ich im Gesundheitswesen und sollte dort für 10 Jahre wirksam sein. In 2000 folgte der Wechsel in die Beratung. Kommunikation, Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung. Ich durchlief mehrere Führungskräfteprogramme und erwarb in 2006 die Qualifizierung als Integrativer Business- und Managementcoach durch die European Coaching Association.
Dabei trainierte, coachte und entwickelte ich Führungskräfte, Berater, Vorstände und Unternehmer in Deutschland und im nahen Ausland. (Österreich, Schweiz, Luxemburg) Unternehmen und Institutionen wie BASF, TÜV-Süd, Leonie, IKB, Post-DHL, dm-Drogerie Markt, Privatkliniken und Arztgemeinschaften sind einige Kunden.
Meine Arbeitsweise ist methodisch, zielorientiert und integriert Kommunikationswissenschaften, humanistische und positive Psychologie (nach Martin Seligman) sowie die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaften.
Ich bin Expertin in den Themen Transformation / neuem Bewusstsein / Consciousness und buchbar als Speakerin.

Als Botschafterin im Expertennetzwerk Guiding for Future (www.gf-future.de) vermittelt sie nachhaltige wertorientierte Zukunftskompetenzen, die es Menschen ermöglichen, mit der zunehmenden Komplexität und Veränderung durch Digitalisierung sowie anderen Megatrends flexibel umzugehen und diese zu gestalten, um den nachhaltigen Erfolg von Wirtschaft und Gesellschaft zu sichern.

Überblick

  • Führungskräfte und Persönlichkeiten entwickeln und bei individueller Zielerreichung unterstützen. Ressourcenschonend.
  • Das Ungesagte verstehen. Zwischen den Zeilen lesen und zuhören!
  • Augenhöhe halten. Mensch und Rolle respektierend wertschätzen!
  • Einfühlsam und achtsam Persönlichkeiten und Themen entwickeln!

Themenbereiche

  • Wer bin ich? Was bedeutet Lebenserfolg?
  • Was zählt am Lebensende?
  • Wissen Sie was eine Inspiration ist?
  • Wie bereiten wir uns auf die Zukunft vor?

Kontakt über unsere zentrale Koordinationsstelle:

info@orgabrain.com
+49 (0) 261 28755351

Europäische Mittelstandsberater

Stefan Arcularius & Jürgen Becher

Euro MB verstärkt unsere Netzwerk mit Beratungsleistungen für KMU. Spezielle Branchenkenntnisse: Maschinen- und Anlagenbau, Gesundheitswesen. Die Trainer und Berater von Euro MB bringen tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Wissensmanagement und Talententwicklung mit. Der Kernfokus liegt in der Optimierung der PE/OE-Unternehmensperfomance. In seinem ganzheitlichen Ansatz kombiniert Euro MB moderne Beratungsansätze mit unserer KI-basierten Systemlösung.

Sie sind die Ansprechpartner für den Mittelstand für alle Fragen rund um die Gegenwarts- und Zukunftsgestaltung von Unternehmen. Dabei stehen sie für eine ganzheitliche Vorgehensweise, in der sie die Mitarbeiter in jeder Phase mitnehmen und dafür sorgen, dass die Unternehmen jeden Tag zukunftsfähig sind.

Homepage:

https://euromb.eu/

Ihr direkter Draht zu uns

Telefonisch

+49 261 2875 5 351
Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen sehr gerne persönlich weiter!

E-Mail

info@orgabrain.com
Sie haben eine Frage – schicken Sie uns eine E-mail!

Vor Ort

Standort anzeigen
ORGABRAIN GmbH
Trierer Straße 256
56072 Koblenz